Jugendkapelle

Die Jugendkapelle besteht zur Zeit aus 40 jungen Musikerinnen und Musikern aus den Musikvereinen Rennhardsweiler, Otterswang und Reichenbach. Auf Grund weniger Musiker in der Jugendkapelle und im Vororchester haben die 3 Vereine entschieden die beiden Kapellen zusammen zu legen. Sabrina Frasch leitet die sogenannte "Jumuka" derzeit.
Die Jumuka probt einmal wöchentlich. Die Jungen Musiker können hier das Musizieren in einer Kapelle lernen. Außerdem soll der Spass nicht zu kurz kommen, so gibt es zum Beispiel jedes Jahr einen Ausflug. Sie wirken ebenso bei anstehenden Konzerten der 3 Vereine mit. Zusätzlich haben sie übers Jahr auch ein paar Unterhaltungsauftritte.

Dirigent: Katharina Heinzelmann
Probezeit: Freitag 18.00 - 19.30 Uhr